Herzlich Willkommen im Afrika Center Berlin

Das Afrika Center ist geöffnet. 

dienstags - freitags

10:00 - 12 uhr und 13:00 - 16:00 uhr

telefon: 030-216.9170

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

email rechtsberatung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienstags bis freitags 9:00 - 14:00 uhr

Home Office: 0174-866.7436

&&&&&&&&&&&&

The Africa Center is open

tuesdays - fridays

10:00 a.m. - 12:00 a.m. and 1:00 p.m. - 4:00 p.m.

telephone: 030-216.9170 

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

email legal service: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

legal service: tuesdays - fridays 9:00 a.m. - 2:00 p.m.Home Office 0174-866.7436


 

Das Afrika Center ist ein Haus für Bewusstseinsbildung und die Betreuung von Afrikanerinnen.

Durch unsere lange Erfahrung können wir Afrikanern mit Rat und Tat zur Seite stehen in dem für sie ungewohnten sozialen, kulturellen und religiösen Umfeld Europas und Deutschlands.

Das Afrika Center Berlin leistet dazu einen Beitrag durch Begegnung und Beratung.
Wir bieten juristische Unterstützung im Fachgebiet Ausländerrecht.

Unsere Informationen und unsere Mitarbeit bieten wir allen Gruppen und Gremien an, die sich für Gerechtigkeit, Frieden und Entwicklung in Afrika einsetzen - wie auch für besseres Verständnis afrikanischer Kultur, Mentalität und Religion. Antirassismustraining für Schulklassen, Gemeindegruppen und durch Interviews ist ein Angebot so wie Interreligiöses Engagement in der Hauptstadt durch Animation und Mitarbeit in ökumenischen Gruppen.

 

bekanntmachung - attention

 

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das Center ist  Dienstags bis Freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

 

Es geht vor allem um folgende Prioritäten:

  • Begegnung und Erfahrungsaustausch mit Afrikanern und Deutschen.
  • Rechtsberatung für Migranten aus Afrika, für Deutsche und Afrikaner in bi-nationalen Ehen und Familien.
    Dienstags bis Freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr.
    Nur mit telefonischer Terminvereinbarung.
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Information und Dokumentation über die Länder Afrikas werden gesammelt und stehen für Interessenten zur   Verfügung.
  • Bildungsarbeit durch Vorträge in Gemeinden, Gruppen und Schulen.

Die Afrikamissionare wollen dadurch Verständnis und Toleranz zwischen Deutschen und Afrikanern im Erzbistum Berlin fördern, angesichts der Berichterstattung über den afrikanischen Kontinent ihre konkrete Erfahrung mit den Menschen im afrikanischen Alltag einbringen, ein neues missionarisches Bewusstsein anregen und in Gruppen und Gremien mitmachen, die sich für Gerechtigkeit, Frieden und Entwicklung in Afrika einsetzen.

Afrika Center

Hohenstaufenstr. 3

10781 Berlin

Tel. 030-2169170,  Fax 030-2169183